GLUCE Gründer Interview mit Moritz v. Grotthuss

Moritz v. Grotthuss (LinkedIn) ist unser dritter Interviewpartner für unsere GLUCE-Gründer-Interviewreihe. Er ist Mitgründer der BAREWAYS GmbH, die es sich zum Auftrag gemacht hat, fortschrittliche Mobilitätsdienste für alle Regionen und Straßen der Welt bereitstellen, die bisher vernachlässigt wurden.

Die heutigen Mobilitätsdienste und intelligenten Fahrzeuge konzentrieren sich fast ausschließlich auf Ballungsräume, Stadt und asphaltierte Straßen. Sie setzen perfekte Straßenverhältnisse, allgegenwärtige Konnektivität und neueste Fahrzeugsensortechnologien voraus. Im Kontrast dazu muss man aber wissen, dass 80% aller Straßen weltweit unbefestigt sind. Egal, ob Offroad-Enthusiast, der nach dem nächsten Abenteuer sucht, oder professioneller Fahrer, der Waren im Outback liefert – die Auswirkungen von Straßen- und Wetterbedingungen, Fahrzeugparametern und persönlichen Fahrkünsten wirken sich viel stärker aus als in Großstädten. BAREWAYS hilft ihnen trotzdem sicher ans Ziel zu kommen. 

Das GLUCE-Gründer-Interview mit Moritz v. Grotthuss:

Wie immer findet ihr das Interview auf unserem Youtube-Kanal oder direkt eingebunden hier im Blog:

 

Links zu Moritz und seinem Unternehmen:

Linkedin – Website BAREWAYS – LinkedIn BAREWAYS – Twitter BAREWAYS – Facebook BAREWAYS 

 

 

 

 

Zurück