GLUCE und Neckar-Hub verbinden sich zur Innovationsmaschine

GLUCE freut sich mit dem Neckar-Hub einen zu verlässlichen und kompetenten Partner für die Start-up-Inkubation gefunden zu habenBeide Partner verstehen sich beim Thema Innovation und sehen, wie sie von den Stärken des anderen profitieren können. Gemeinsam werden wir Innovationen vorantreiben in dem wir zukünftig maßgeschneiderte Angebote für Ideengeber und Start-ups aus einer Hand anbieten können. Dabei bieten sich zahlreiche Synergien von denen Erfinder/Start-ups und deren Kunden gleichermaßen profitieren. Gemeinsam machen wir Innovationen erfahr- und nachvollziehbar. 

Der Neckar-Hub ist ein Gründer- und Innovationszentrum in Herzen von Tübingen, das gesamte Wertschöpfungskette eines Unternehmens begleitet – von der Idee bis zum Verkauf. Dabei baut dessen Erfolg auf drei Säulen auf: 

  • SMART.COWORKING: Coworking auf 700m² voller Kreativität, Fleiß, Teamgeist, Austausch und guter Laune. Neben Arbeitsplätzen bieten sie Konferenz- und Meetingräume. 
  • OPEN.INNOVATION: Als Innovationszentrum führen sie Startups mit KMUs oder großen Unternehmen zusammen und fördern so Wachstum, Fortschritt und Innovation. 
  • RAPID.INCUBATION: Rapid.Incubation beschreibt ein Coachingprogramm, bei dem Startups mit Hilfe des Rapid Venture Workflow Prinzips professionell beraten und zu nachhaltig erfolgreichen Unternehmen aufgebaut werden. Dabei erhalten die Start-ups schon im frühen Stadium das nötige Kapital um zu wachsen. 

Abgerundet wird das Angebot durch Gründer- und Fördermittelberatung sowie ein Investorennetzwerk mit ca. 600 Investoren, wodurch schon mehrere Millionen Euro für zukunftsweisende Innovationen akquiriert wurden. 

Und das Beste an unserer Zusammenarbeit ist, dass der Neckar-Hub gerade dabei ist sein Konzept auf andere Start-up-Hotspots auszuweiten und Vorort weitere Co-Workingspaces schafft. Dies und unsere Partnerschaft verkürzt die Wege zu Innovation immens.  

In unserem Blog und auf unseren Social-Media-Seiten halten wir euch natürlich zu den neusten Entwicklungen und neuen Neckar-Hub-Standorten auf dem Laufendem. Wenn du Ideen oder Fragen hast, würden wir uns freuen, wenn du uns per E-Mail (info@gluce.com) oder über unsere Social-Media-Kanäle kontaktierst. 

Zurück